Experience the world with
triathlon since 1988

  • Startseite

Boris Stein siegt beim IM in Zürich 2014!!! 

Stein fährt schnell Rad und läuft "zurückhaltend" zum Sieg

Dahinter fuhr sich mittlerweil Boris Stein in Position. Der Eitelborner hatte nach dem Schwimmen über sieben Minuten Rückstand zur Spitze und war danach allein auf der Verfolgung. Trotzdem fuhr Stein in 4:35:55 Stunden die zweitschnellste Zeit auf dem Rad, nur Reto Stutz aus der Schweiz war mit 4:35:08 Stunden schneller, und ging mit sieben Minuten Rückstand zu Billard in den Marathon. Schon auf den ersten 10 Kilometern musste Billard die Führung an van Berkel abgeben, der bis zur 30-Kilometermarke vom Heimsieg in Zürich träumen durfte. Für van Berkel sollte es aber ein Wunschtraum bleiben. Stein hatte sich zwischenzeitlich mit einem gleichmäßigen Lauftempo bis auf Platz zwei nach vorne geschoben und übernahm nach 33 Kilometern die Führung. Hartnäckigster Verfolger war auf den letzten Kilometern der laufstarke Slowene David Plese, der in Zürich sein drittes Ironman-Rennen innerhalb von vier Wochen absolvierte und zur Verwunderung vieler trotzdem lange um den Sieg mitkämpfte. Stein, dem bei seinem zweiten Ironman der Karriere (Premiere beim IM Arizona 2013) gleich der Sieg gelang, konnte der Slowene aber nicht mehr gefährden. Plese wurde Zweiter vor dem Polen Marek Jaskolka. Auf Rang vier folgte Ospaly, der sich noch vor den völlig entkräfteten Jan van Berkel schieben konnte. "Boris ist alles alleine gefahren, während die vorne an der Spitze fast die ganze Zeit zusammen hingen. Für den Marathon hab ich Boris dann empfohlen zurückhaltend zu laufen. Das ist aufgegangen," so Boris Steins Coach Peter Sauerland gegenüber tri2b.com. Auf Hawaii dabei sein wird im Oktober nun auch Pete Jacobs. Der australische Kona-Sieger von 2012 bestätigte seinen Fixstartplatz mit einem 11:42:39 Stunden-Finish.

(H. Eggebrecht für tri2b.com)

http://www.tri2b.com/804-ironman-switzerland-boris-stein-holt-den-ersten-langdistanz-sieg.html

 

 

 

 

Sauerland-Team

Wer steckt dahinter?

Peter

Peter Sauerland

Team-Chef

info@sauerland-team

Telefon: +49 0212 586977

Solingen, 42699

Herzogstr. 83